Donnerstag, 29. November 2012

Wien: Sankt Barbara Fest, 2012


Am 3. Dezember 2012, 18.00 Uhr:  Göttliche Liturgie im Stephansdom in Wien zum Patrozinium der Kirche der Hl. Barbara, Zentralpfarre der Gläubigen des Byzantinischen Ritus in Österreich:

St. Barbara Feier im Stephansdom 2010


Troparion von der heiligen Barbara, 8. Ton
Laßt uns die heilige Barbara ehren. Denn die Verehrungswürdige hat die Netze des Feindes zerstört und wurde aus ihnen wie der Vogel befreit, durch die Hilfe und Kraft des Kreuzes.
Kondakion, 4. Ton
Dem in der Dreifaltigkeit fromm Besungenen folgend, hast du, ehrwürdige Dulderin, die Heiligtümer der Götzenbilder verlassen; mitten auf dem Kampfplatze, o Dulderin Barbara, hast die Drohungen der Tyrannen nicht beachtet mit mutigem Sinne, indem du, Ehrwürdige, mit lauter Stimme riefest: „Die Dreifaltigkeit ehre ich, die Eine Gottheit!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen