Freitag, 9. November 2012

kathweb Nachrichten: Hildegard Burjan Ausstellung

Österreichs Bischöfe und Parlamentsvizepräsident Karas eröffneten Schau über die seliggesprochene Sozialpolitikerin und Gründerin der Schwesterngemeinschaft "Caritas Socialis"

Brüssel, 08.11.2012 (KAP) Österreichs Bischöfe haben im Europäischen Parlament gemeinsam mit Parlamentsvizepräsident Othmar Karas eine kleine Sonderausstellung über die im vergangenen Jänner seliggesprochene Sozialpolitikerin und Gründerin der Schwesterngemeinschaft "Caritas Socialis" Hildegard Burjan (1883-1933) eröffnet. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht der Einsatz Burjans für mehr soziale Gerechtigkeit über alle Parteigrenzen hinweg, wie Sr. Karin Weiler von der "Caritas Socialis" bei der Eröffnung am Donnerstagvormittag in Brüssel sagte.

Kardinal Christoph Schönborn betonte, Burjan sei das beste Beispiel dafür, "dass man auch in der Politik heilig werden kann". Die generelle Skepsis gegenüber der Politik bekomme in Hildegard Burjan ein Gegengewicht. Es brauche Politiker mit Anstand und Verantwortungsbewusstsein.


Weiter auf kathweb Nachrichten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen