Sonntag, 25. November 2012

GOK METROPOLIA: Wien: Benefizkonzert für griechische Kinder in Not


benefizkonzertZu einem Benefizkonzert für griechische Kinder in Not hat der Verband der Hellenischen Vereine in Österreich (O.E.S.A.) am 21. November in den Kursalon Hübner in Wien geladen. Dabei wurden Spenden im Ausmaß von 25.000 Euro gesammelt. Damit werden ausgewählte Einrichtungen in Griechenland – beispielsweise SOS-Kinderdörfer – unterstützt. In Vertretung von Metropolit Arsenios nahm Erzpriester Ioannis Nikolitsis an der Veranstaltung teil, die von griechischen und österreichischen Musikern gestaltet wurde.
Metropolit Arsenios beglückwünschte den Verband der Hellenischen Vereine in Österreich DSC_0096und seinen Präsidenten Konstantinos Fissoglou zum großen Erfolg. Zugleich verlieh er seiner Hoffnung Ausdruck, dass weitere derart erfolgreiche Initiativen kirchlicher und weltlicher Organisationen für Griechenland folgen werden, „damit gemäß den Worten des Lebendigen Gottes alle Beteiligten zum Licht der Welt werden“.
Das von der Metropolis von Austria im vergangenen Juni veranstaltete Solidaritätsfest „Wir sind alle Griechen“ hatte 35.000 Euro an Spenden eingebracht. Metropolit Arsenios übergab den Betrag Anfang Oktober bei einem Besuch in Griechenland an Erzbischof Hieronymus. http://metropolisvonaustria.at/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen