Dienstag, 30. Oktober 2012

UGKK: Hirtenbrief der Bischofssynode der Ukrainischen Griechisch-Katholischen Kirche an die Laien

Den in Christus geliebten Laien der UGKK Friede sei mit euch in Christus, unserem Herrn!

Sel. Hieromärtyrer Mykyta Budka (+1949)
Wir, die Bischöfe der Ukrainischen Griechisch-Katholischen Kirche, die wir uns auf der ordentlichen heiligen Synode in der Stadt Winnipeg, Kanada, versammelt haben, senden euch unsere herzlichen Grüße und unseren Oberhirtlichen Segen. Wir wollen euch dafür danken, dass ihr durch eure Gebete die Arbeit unserer Synode unterstützt habt, durch das ihr uns auf der gemeinsamen Suche nach dem Willen Gottes für unsere Kirche geholfen habt.

Bei den Sitzungen unserer Synode in Winnipeg, anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der Ankunft des ersten Bischofs für die griechisch-katholischen Ukrainer in Kanada – des Seligen Mykyta Budka, konnten wir bei unseren Gesprächen mit den Geistlichen, Ordensleuten und Laien, als wir der Geschichte unserer Kirche und unseres Volkes gedachten, getrost mit den Worten des heiligen Paulus sagen: „Vor allem danke ich meinem Gott, durch Jesus Christus, für euch alle, dass euer Glaube in der ganzen Welt verkündet wird (Röm 1,8).
WEITER

Kurzbiografie des Sel. Hieromärtyrers Mykyta Budkas auf Wikipedia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen